Unser Laternenfest fand am 11.November bei uns in der Gemeinde statt. Zuerst trafen wir uns zum Singen vor der Kirche. Danach zogen die Eltern und die Kinder mit ihren Laternen an der Saale entlang. Es war ein langer Zug, der eine kleine Pause in stimmungsvoller Runde einlegte.

In der Kirche sangen die Kinder Lieder zu „Martin`s Ehr`“. Bei der Aufführung wurde die Geschichte von Sankt Martin in unserer heutigen Zeit – gespielt von den großen und kleinen Pfadfindern - gezeigt.

Nach dem Gottesdienst gab es noch ein gemütliches Beisammensein in den neugestalteten Räumen der Gemeinde. Dabei verkauften wir auch unsere schönen selbstgemachten Martinsmännchen.            Dafür nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfern, Eltern und  Pfadfindern! 

Auf dieser Seite befindet sich weiterer Inhalt, der nur für registrierte Eltern sichtbar ist. Bitte melden Sie sich hier an.

Zurück