Die Abschiedsfeier und Übernachtung im Kiga der „Maxis“

Für unsere Maxis ist es nun bald soweit. Die Schule beginnt!

Deshalb feierten die „Maxis“ ihren Abschied im Kindergarten mit einer Feier. Zu dieser Feier war auch unser Pfarrer, Herr Glas, gekommen. Es begann mit einem gemeinsamen („letzten“) Frühstück. Danach wurde den Kindern im Kreis ihr Lebensweg vom Elternhaus bis hierher symbolisch mit Tüchern dargestellt.

Zum Schluss segnete Pfarrer Glas die Kinder und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

Aber es gab nicht nur die Abschiedsfeier für unsere „Großen“, sondern sie durften auch eine Nacht im Kindergarten übernachten. Das war für die Kinder sehr aufregend. Mit Spielen, Essen und einem Lagerfeuer verging die Zeit am Abend sehr schnell.

Am nächsten Tag überreichten wir den Kindern ihre Zuckertüte und wünschten für den Start in die Schule viel Erfolg.

Auf dieser Seite befindet sich weiterer Inhalt, der nur für registrierte Eltern sichtbar ist. Bitte melden Sie sich hier an.

Zurück